Das Bier La Cagole | Marseille
À votre Santé!
Das La Cagole gehört zu Marseille wie der Pastis. Und wer Marseille besucht, der sollte dieses Bier verkosten. Unbedingt ! Selbst die Nicht-Bier-Trinker!
Das La Cagole wird in jeder Bar der Hafenstadt serviert. Von dem charmanten Barbesitzer, vom klassischen Garçon, von der tätowierten Studentin, vom in die Jahre gekommenen Mundschenk und von der attraktiven Brünetten, die dem Mädchen auf dem Logo gleicht.
Mit diesem Bier haben sich Christophe van Ecken und Yves Darnaud einen alten Kindheitstraum erfüllt. In ihrer Jungend als Idee in der Scheune entstanden, haben sie diesen 2003 verwirklicht.
Sie wollten ein Bier mit einem provenzialischen Namen, einem Hauch von Seeluft und einer Spur von Nostalgie – so entstand das La Cagole. So ist es noch recht jung, doch schon Kult in der Hafenstadt am Mittelmeer.
Es ist vom Typ ein klassisches Pilsner, doch im Geschmack erinnert es an eine Nuance Honig. So ist das Bittere des Pilsners elegant verfeinert. Erfrischend und belebend ist es, mit charmanten 4,7° Alkohol. So geht hier der Trend ganz klar zur Zweitflasche.
Und noch eine gute Nachricht für Seemänner: Abgefüllt wird das Bier auch in die 75cl Flasche!
Doch Vorsicht bei der Bestellung: La Cagole ist auch die sehr abschätzige Bezeichnung für ein leichtes Mädchen. Aufpassen!
La Cagole | www.lacagole.com