

Schwarzwälder Gin | Iris Krader
Verführerisch, fein und edel!
Noch nie gab es so gute Gins, von großen Brands und kleinen Destillerien. So viele Varianten, die den Gin immer wieder ins Scheinwerferlicht der Bartender setzen. Nicht nur die Botanicals werden immer einfallsreicher, exotischer und innovativer, auch die Namen und Etiketten werden immer spannender.
Und nun haben wir Iris entdeckt, ein Gin aus dem Badischen, mit einer koketten Schwarzwald-Lady mit Bollenhut auf dem Etikett. Der Gin für selbstbewusste Frauen eben.
Hier werden ausgefallene Schwarzwälder Ingredienzen destilliert. Lavendel und Rosenblüten, Schlehen und Brombeerblättern. Fichtennadeln und Rosenblüten. Und alles aus eigenem Anbau, na fast alles. Die Wacholderbeeren kommen aus Mazedonien.
Mit frischem Quellwasser aus den südbadischen Bergen wird der Gin auf 47 vol% gesetzt. 47vol% ist für einen Gin genau das richtige Maß an Alkohol. Da werden die Aromen edel transportiert und spielen noch etwas betörend an unserem Gaumen, präsentieren sich wild und zurückhaltend, filigran und explosiv. Genau das Richtige!

Destilliert wird der Gin “Iris” von Iris Krader auf dem Scholerhof in Gallenweiler im Markgräflerland. Hier hat sie das Brennen gelernt und nach einigen Jahren in Bayern ist sie wieder in ihre Heimat zurück gekommen. Destilliert werden von ihr nur kleine Mengen in alten Kupferkesseln, die ganz traditionell mit Holzfeuer erhitzt werden.
Iris ist ein Gin zum Pur Trinken. Die feinen Nuancen des Geschmacks dürfen hier in keinem Fall mit einem Tonic überdeckt werden .
Iris ist ein verführerischer, feiner, edler Gin. Ein wahres Schwarzwälder Produkt!
Zum wohl auf Iris!
Iris Dry Gin | 0,5l | 39.00 €
Scholerhof | Iris Krader | Eschbacher Strasse 22 | 79423 Gallenweiler | t: +49 171 43 0 09 06