

Auf ein Glas Pilsner Bier | Prag
Im Herzen der Gemütlichkeit
Und dieser Charme weht immer noch durch die Stadt. Stolz sind die Prager nicht nur auf ihre Stadt und ihre Kultur, sondern besonders auf ihr Bier. Und das spielt in Tschechien noch immer die Hauptrolle. Denn wichtig ist hier die Tradition, die Geschichte und die Braukunst des Landes.

Aber auch die Gastronomie hat in Prag eine Offensive auferlegt, die fast schon unbeschreiblich ist. Innovative neue Restaurantkonzepte mit ausgefallenen Speise- und Weinkarten präsentieren die moderne Seite Prags, mit individuellem Lifestyle und der Liebe zum Genuss. Doch ein absolutes Muss für jeden Pragbesucher sind die traditionellen Bierbars. Hier trifft sich Alles und jeder kennt Jeden.
Etwas ganz besonders sind die Bars “Lokál”. Eine kleine Kette, die die Biertradition des Landes in all ihren Lokalen aufleben lässt. Hier zischt, schmeckt und mundet das Pilsner Urquell, dass direkt vom großen Fass ins Glase kommt.

Und dazu spielt die klassische Küche des Landes eine große Rolle. Böhmische Gerichte, opulent, üppig und reichhaltig. Die beste Grundlage für den Biergenuss.
Das besonders Schöne an diesem Konzept, die “Lokále” sind immer voll. Wer keinen Tisch bekommt, steht an der Theke und wartet eben auf eines der heiß begehrten Plätzchen. Hier im Herzen der Gemütlichkeit, im Charme der alten Vergangenheit.
Bier ist in Prag nicht nur die Pflicht, sondern auch die Kür, denn es bleibt nie bei Einem.
Zum Wohl auf die Tschechen und auf ihr Bier! Schön war’s!